Kommentar von janne60 am 06.12.2011 17:12:21 
sorry
Vielleicht verstehe ich was falsch, aber müssen die oberen Bäumchen nicht auf dem Kopf stehen (sonst tun sie's ja nach dem Falten)? Und bitte berichtigen: angel . Hatte mich ja schon gefreut, denn ich mag diese Minibücher auch sehr, bin aber zu doof, sie selbst zu entwerfen.

Kommentar von wolline am 06.12.2011 20:52:30 
Dankeschön
auch ich finde Minibücher prima und werde es bald verwenden. wolline. @janne: die Bäume sind (jetzt?) richtig. Sie stehen auf dem Kopf und werden beim Falten (nach Art der "Finken-Minis") richtig herum.

Kommentar von noenkie am 07.12.2011 13:35:53 
Sorry, kenne mich leider noch nicht aus ...
... und weiß deshalb noch nicht, wie ich "angle" in "angel" verbessern kann??? Kurz nachdem ich das Blatt upgeloaded hatte und es dann selbst ausdrucken wollte, um es zu verwenden, ist mir der Fehler aufgefallen. ABER WIE KANN ICH DAS JETZT ÄNDERN??? Und richtig: wenn man das Büchlein faltet, dann stehen die Bäume richtig rum :) Und wenn man diese Vorlage erst einmal hat, lassen die sich übrigens auch leicht für alle möglichen Themen umändern, total klasse :) Eine Falterklärung gibt es doch hier sicherlich schon irgendwo, oder? Aber nächstes Mal kann ich die vielleicht auch nochmal anhängen ...

Kommentar von janne60 am 07.12.2011 17:53:50 
Ist ja komisch
also ich sehe die Bäume immer richtig herum (die Schrift ist allerdings auf dem Kopf, so wie sie sein soll.) Verändern kann ich auf diesem Blatt gar nichts, obwohl es ein doc-Dokument ist. Kann es an unterschiedlichen Word-Versionen liegen? So, nun noch was Konstruktives: Falt- Anleitung gibt es auf der Seite des Finken Verlags oder auch hier www.minibooks.ch/faltanleitung.cfm. Und hier kann man bei "der kleine Redakteur" aus einigen Vorlagen kleine Bücher selbst gestalten und ausdrucken:www.schule-studium.de/Grundschule/Finken/Bildergeschichten-erzaehlen-Finken-Verlag.html *wink*

Kommentar von bernstein am 07.12.2011 19:26:28 
noenkie
bitte lade eine korrigierte Version hoch. Schreibe den selben Titel oben hin und dazu "Bitte austauschen". Ich tauche die neue Datei dann gegen die alte aus. Gruß bernstein

Kommentar von happysheep am 16.12.2011 11:20:13 
angle zu angel - wie aus Angeln Engel werden :)
Moin! Das Problem lässt sich ganz einfach lösen: 1) das betreffende Textfeld anklicken (mit links :)) 2) Rechtsklick in das Feld 3) "Text bearbeiten" auswählen 4) Änderung vornehmen 5) Änderung speichern I hope this helps :) ... dafür bin ich Grobmotorikerin nicht in der Lage, das Ding richtig zusammenzufalten. Gibts da ne Faltanleitung irgendwo?

Kommentar von noenkie am 16.12.2011 22:35:51 
Fehler behoben und Faltanleitung
Die Angel ist jetzt der gemeinte Engel ;) - und hier noch ein Link für die Faltanleitung - sogar mit Bildern: http://www.minibooks.ch/faltanleitung.cfm Viel Spaß :)

Kommentar von sahara14 am 28.07.2014 21:13:30 
Komisch
als ich eben das Blatt runtergeladen habe, stand immer noch "angle" auf dem Blatt. Mit der o.g. Korrekturanleitung ist das aber schnell behoben gewesen. Süßes Arbeitsblatt für meine Weihnachtssammlung. Danke. Sahara

Kommentar von bernstein am 28.07.2014 22:14:59 
dann bitte ich
um nochmaliges Hochladen. ich kann und mag diesen Fehler jetzt nicht auch noch beseitigen, weil es mir nicht so leicht vorkommt.

Kommentar von liko am 11.12.2022 10:52:47 
Auch die Engel ...
... waren nicht schwer aus den "Winkeln" hervorzuzaubern ;-) ... (liko, 4t-Red.)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können