Kommentar von ekolodzy am 16.12.2011 22:44:29 
ist ne clevere Idee
und ich kann mir diese Form sogar im Fremdsprachenuterricht vorstellen. Ich würde dich aber gern auch auf kleine Fehlerchen hinweisen: - Essen und Trinken SIND vorhanden. - Entscheide dich für 8 von den 15 genannten Gegenständen- genannt ist etwas unpassend, weil hier ja niemand spricht, vielleicht besser angeführten?! Aber das sind wirklich Kleinigkeiten, wie auch die gehäuften Leerzeichen. Ich wünsche allen, die mit diesem AB arbeiten ganz viel Freude, denn die SuS lernen es, sich zu einigen, Kompromisse einzugehen und zu verzichten.

Kommentar von maria77 am 17.12.2011 17:54:57 
....
habe das *ist* durch*sind* ersetzt. die *genannten* gegenstände finde ich ok, wer will kann es ändern;-). die leerzeichen entstehen, wenn der abschnitt im blocksatz geschrieben ist. auch das kann man ändern, wenn man WILL;-)).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können