Kommentar von klairchen am 15.06.2004 19:01:20 
Zahlen zu Illustration?
Ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Du schreibst "viele" wandern aus und der "Großteil" wird ermordet. Ich kenne mich gar nicht mit der Oberstufe aus, aber meine Schüler machen sich keine Vorstellungen von solchen Dimensionen - das habe ich gerade wieder in den Prüfungen erlebt. Es könnte sinnvoll sein, hier konkrete Zahlen zu nennen.

Kommentar von zwiebel am 15.09.2005 21:30:28 
?
Da ich ein Projekt "Dachau" durchführe, habe ich großes Interesse an diesem Material. Ich krig aber immer nur die Nachricht "error". Was muss ich tun, um trotzdem ran zu kommen? Gruß Inge Keller

Kommentar von elefant1 am 15.05.2007 10:33:59 
"Reichskristallnacht"
ist Nazi-Jargon und steht in seriösen Geschichtsbüchern mindestens in Anführungszeichen. Heute wird der Begriff Reichspogromnacht verwendet. Ansonsten ist die Stufung recht anschaulich. elefant1

Kommentar von hexe21 am 04.06.2007 17:58:03 
Vielen Dank
ich finde das Arbeitsblatt schön gestaltet und es super zu gebrauchen. Herzlichen Dank, Hexe

Kommentar von tsv1860 am 05.06.2007 21:49:32 
Nomen est omen...
...fällt mir zu dieser TA ein, die durch ihren Aufbau den Inhalt verdeutlicht. Besten Dank!

Kommentar von die_isa am 18.04.2015 13:58:58 
Danke
Sehr anschaulich!

Kommentar von corleen am 04.01.2019 12:49:40 
Danke aber Obacht!
Die Arbeit ist eine gute Grundlage, aber viele Begriffe oder sogar der "Grund" für die Reichsprogromnacht sind sprachlich und ideologisch plumpes Weitertragen der NS-Positionen. Also Obacht! Das muss man auf jeden Fall verändern.

Kommentar von sandy03 am 14.01.2019 13:34:25 
Hinweis von der Redaktion
Das Material wurde nach den obigen Hinweisen überarbeitet. Sandy für die Redaktion

Kommentar von sandy03 am 27.02.2024 19:00:22 
Weiterer Hinweis
Nach über zwanzig Jahren hier bei 4t wurden fehlende Jahresangaben in die Übersicht eingefügt.

Kommentar von sandy03 am 27.02.2024 19:19:16 
...
und die oben bemängelten Zahlenangaben über emigrierte und getötete Juden hinzugefügt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können