Kommentar von schwingrid am 02.02.2012 18:35:18 
ich bin zweigeteilt
die idee mit dem sich füllenden Wagen ist schlicht genial, zumal sie auch die eskalation des lokalen zum weltkonflikt mit einschließen kann. die texte gefallen mir nicht so gut, aber das kommt vielleicht sowohl aufs klientel als auch aufs buch an. jedenfalls danke ich dir sehr.

Kommentar von sandy03 am 03.02.2012 14:57:37 
Tolle Übersicht!
Das AB mit Stichpunkten finde ich super als Übersicht!!! Danke für dieses tolle Zusammenstellung! Ggf. kann es natürlich Lerngruppe u. Lehrwerk angepasst werden.

Kommentar von lucykatze am 21.05.2012 17:16:10 
ich bin auch zweigeteilt
Eine deutsch-franz. Freundschaft gab es zu dieser Zeit nicht, ganz im Gegenteil, Bismarck war bestrebt, Frankreich außenpolitisch zu isolieren.

Kommentar von sandy03 am 21.05.2012 22:48:41 
Überarbeitet!
Nach den Hinweisen wurde das Verhältnis zwischen dem DR u. F geändert! Die Redaktion

Kommentar von kattie76 am 29.06.2015 20:53:20 
Super
DAS AB ist toll. Eignet sich auch super für einen Lehrervortrag, wenn die Zeit mal etwas zu knapp für eine lange ERarbeitung ist. Das Layout ist super... DAnke für so viel Kreativität.

Kommentar von samyria am 08.08.2017 17:23:36 
Tolles Arbeitsblatt
Vielen Dank! Ich habe eine neue Klasse übernommen, die sich - noch etwas ferienmüde - nur schemenhaft daran erinnern konnte, wie es nochmal zum Ersten Weltkrieg kam. Das Arbeitsblatt lässt sich jetzt super zur Wiederholung einsetzen!

Kommentar von kermit75 am 23.10.2017 11:57:20 
Eine sehr gute Übersicht,
die mir viel Arbeit erspart. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können