Kommentar von reggireggireggi am 06.01.2013 12:54:31 
Toll
vielen Dank für dein umfangreiches Material. Ich werde es zur Kommunionvorbereitung verwenden. Super

Kommentar von elija2 am 06.01.2013 15:05:49 
Das freut mich...
DANKE für die Rückmeldung :-)

Kommentar von schulzea am 04.06.2013 17:49:16 
Wow...
Ich unterrichte Religion momentan fachfremd in einer (schwachen) 5. Hauptschulklasse. DANKE für dein Wunderbares Material! Die Kinder hatten einen riesen Spaß und haben das wichtigste aus der Stunde mitgenommen!

Kommentar von legeiz am 10.12.2017 14:21:33 
Frage
Hallo :) ich habe eine Frage. Wie sah die Käsekuchen -Geschichte genau aus?haben die Kinder den Übertrag von alleine geschafft?

Kommentar von elija2 am 11.12.2017 14:45:39 
Antwort
Ich habe einfach aus meiner Erfahrung erzählt: dass dieser Käsekuchen besonders lecker ist. Ich das Rezept schon ganz oft weitergegeben habe und selbst eine Freundin, die von sich selbst sagt, dass sie nicht backen kann, den hinkriegt. Das es sozusagen eine "Gelinggarantie" gibt und die Erfahrungen das bestätigen. Den Übertrag, dass die Sakramente ein "Rezept der Zuwendung Gottes" mit einer "Gelinggarantie" ist, die sich seit Jahrhunderten bewährt, habe ich formuliert und nach meinem Eindruck konnten die SuS das sehr gut nachvollziehen. Hoffe, das hilft dir. Sonst kannst du ja überlegen, ob du ein anderes für dich erfahrungsgesättigtes Bild hast, das du den SuS weitergeben kannst.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können