Kommentar von worker2 am 20.02.2013 19:06:54 
Gutes Material
Dankeschön für die motivierende Fragen. Deine Fragen halfen uns sehr bei der Gestaltung einer abwechslungsreichen Wiederholungsstunde. In der 6. Klasse WRS eigneten sie sich gut für ein Quiz in Gruppen. Hochkopiert auf DIN A3 konnten sie gut von den Gruppen gelesen werden. Die Lösungsbuchstaben wurden auf dem Block notiert. Anschließend wurden von je einem Schüler die Frage mit der richtigen Lösung berichtet. Ein großes Dankeschön! Willi

Kommentar von soschu am 02.05.2013 11:19:09 
vielen Dank, aber
bei Nr 21 muss es "Augenlid" und nicht "Augenlied" heißen. Sonst aber sehr gute Idde und umsetzbar. Danke. soschu

Kommentar von rooster am 02.05.2013 22:31:58 
Berichtigt
Habe den RS-Fehler in der Aufgabe und der Lösung berichtigt. rooster bio redakteur

Kommentar von sorela am 04.05.2013 15:27:10 
DANKE für die Berichtigung!
Super, dass soschu "aufgepasst" hat - und danke für das Berichtigen! Hab da wohl nicht so konzentriert gearbeitet...

Kommentar von velv am 28.11.2019 11:55:32 
Dankeschön :-)
Sehr gut geeignet als Wiederholung :-) Allerdings habe ich in der 8. Klasse mit so etwas die Erfahrung gemacht, dass die SuS sofort wenn sie erahnen können, welches Wort es wird, aufgegeben haben die Sätze zu lesen. Deswegen werde ich die Buchstaben erst noch durch andere Schriftzeichen ersetzen und dann müssen sie mit einer Tabelle vorkommen und sich die richtigen Buchstaben abholen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können