Kommentar von gabi_berlin am 27.02.2012 08:05:24 
ein paar Fragen
hallo, Laura, ich finde den AB witzig und kann mir vorstellen, ihn mit den Erstklässlern in JÜL (1--3. Klasse) zu bearbeiten. Hast du auch einen Bogen für die Zahlen von 1 oder 0 bis 10? oder hat es einen bestimmten Grund, dass du es für 11 bis 20 raussuchst? wie war es im Unterricht? ich stelle mir vor, dass einige Kinder es schnell-schnell abhandeln...so ruckzuck fertig, andere vielleicht viel Sorgfalt darauf geben... Danke für die Anregung, schöne Grüße

Kommentar von laurae88 am 29.02.2012 15:28:29 
Antworten auf deine paar Fragen
Hallo Gabi, Wir haben entsprechend unseres Buches die Zahlen von 11-20 erst im Anschluss an die Zahlen von 1-10 behandelt, daher die "Abgrenzung". Ich habe aber im Klassenraum einen Zahlenwurm mit allen Zahlen hängen. Das AB wurde in einer Stunde an der Lerntheke behandelt. Manche Kinder geben sich hier wirklich sehr viel Mühe und vorallem das freie Feld wurde toll gefüllt. Andere Kinder hatten darauf keine Lust und haben sich direkt für ein anderes AB entschieden. Ich möchte allerdings die bearbeiteten ABs noch in der Klasse aufhängen und so Anreiz für die restlichen Schüler schaffen. Viele Grüße, Laura

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können