Kommentar von silberfleck am 22.04.2012 16:13:12 
Aus der Sicht
eines Ausbilders für Erste Hilfe enthält dein Test ein paar kleine Fehler. Die 5 W heißen offiziell: Wo? Was? Wieviele Personen? Welche Art der Verletzung? Warten auf Rückfragen! (Es wird zwar meist nach dem Namen gefragt, aber im engeren Sinne anonym ist ein Notruf nie, da die Tel. Nr immer! übermittelt wird) Ein Verband besteht aus Wundauflage, Polsterung, Befestigung. Du fragst zwar nach dem Wundschnellverband, der ja allgemein Pflaster genannt wird, aber auch diese haben eine wenn auch geringe Polsterung. Nach den neuen Ausbildungsrichtliniene gehört die Kühlung bei Verbrennungen auch nicht mehr zur EH, aber ich würde sie bei leichten Verbrennungen auch machen - zumindest, wenn es gerade passiert ist.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können