Kommentar von atropabelladonn am 20.05.2012 14:42:27 
Ergänzung
Hier noch ein paar erklärende Worte zu meinen Materialien. Wenn man die ZIP Datei öffnet kommen folgende Dateien. Chemische Formeln - Powerpoint Präsentation zu Beginn der Stunde Formeln - Word Datei, die Formeln habe ich auf ein DIN A3 kopiert und später an die einzelnen Gruppen ausgeteilt Formeln mit Lösung - die Lösung habe ich hinter die Tafel gehängt, da konnten die Schüler selbst vergleichen, ob sie ihre Symbole richtig geklebt haben Gruppenbildung- Powerpoint Präsentation, aber nur damit ich am Ende kleine Kärtchen hatte; jedes Element ergibt dann eine Gruppe aus 4Personen Symbole für Elemente - diese sollten die Schüler ausschneiden und zu jeder Formel richtig anordnen und nachdem sie es mit der Lösung an der Tafel verglichen haben, wurde das ganze aufgeklebt

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können