Kommentar von klexel am 15.07.2012 14:56:18 
Danke
für eine nette Idee für die letzte Stunde vor den Ferien. Ich werde es morgen in meiner 7. (2. Lernjahr) ausprobieren, vielleicht die Wörter etwas abändern. Ich werde es mir auch ein bisschen bequemer machen und die Wörter in 2 Listen untereinander an die Tafel schreiben. Die beiden Staffeln bekommen 2 verschiedene Farben Kreide und müssen ihr Wort einfach umkringeln. Ich hab auch nur eine sehr kleine Truppe. Aber die Idee und der Spaß bleiben !! Und hinterher gibts den Text komplett zum Mitsingen...LG klexel

Kommentar von klexel am 15.07.2012 23:17:17 
Und
hier gibts das Lied in der Karaoke-Version - ist aber ganz schön schwierig... http://www.dailymotion.com/video/xs4vgd_ilona-mitrecey-c-est-les-vacances-karaoke-avec-paroles_music

Kommentar von pipelette am 25.06.2013 22:11:26 
praktischer Tipp
Ich habe keine Magnettafel, daher mache ich es immer ganz einfach: Karten laminieren - Tafel nass putzen - laminierte Karten "aufkleben". Das hält meistens so lange man es braucht.

Kommentar von augustinp am 08.09.2020 22:39:24 
Nette Idee
Das Lied ist ja schon ein bißchen fürchterlich, aber mir muss es ja nicht gefallen... ;-) Die Idee finde ich aber sehr gut und ich bin mir sicher, meine 7er werden es lieben. Danke dafür!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können