Kommentar von ysnp am 29.09.2012 10:37:18 
Puzzleteile
Ich unterrichte zwar kein Latein, aber die Methode finde ich interessant und man kann sie ja auch für Deutsch verwenden. Gibt es auch noch Eckteile von den Puzzleteilen? Wie bekommt man die in ein Wordprogramm? LG: ysnp

Kommentar von jessicaaniol am 04.10.2012 10:17:47 
Puzzleteile
Hi, ich habe die Puzzleteile im Internet gesucht! Druck die Blanko mit deinem Arbeitsblatt aus und schreibe dann die Wörter rein. Oder Du machst in die Puzzleteile ein kleines Wortfeld und kannst so auch über Word alles ausfüllen. LG

Kommentar von caillean am 05.08.2017 11:58:31 
lineare Anordnung?
Hallo! Die Idee mit den Puzzleteilen ist schön. Sie lässt sich sicher auf den Deutschunterricht übertragen. Aber: Für mich macht es keinen Sinn, die Puzzleteile auch nach oben und unten anbaufähig zu machen. Ich würde auch einen Start und einen Schluss mit vorgedrucktem Punkt einbauen. Oben und unten würde ich die Puzzleteile glatt belassen, so dass ein linear aufgebauter Satz entsteht. Für den Deutschunterricht würde ich die Puzzleteile nach Satzgliedern eingefärbt anbieten. Geht ihm Lateinunterricht gewiss auch. Liebe Grüße, Ina

Kommentar von jessicaaniol am 07.08.2017 20:50:57 
Klasse Idee
Liebe Ina, ja, das ist eine gute Idee. Ausbau- und Erweiterbar ist meine Idee immer, und wie man sieht, wird dieser Kniff gerade perfekt!!! :) LG und danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können