Kommentar von hops am 29.09.2012 13:46:48 
Dein Material
gefällt mir gut. Viele Ideen kann ich auch bei menen SuS fast eins zu eins umsetzen. Es wäre toll, wenn du eventuell zu den verwendeten Werken oder Büchern Empfehlungen geben könntest. Vielen Dank für dein Material. LG hops

Kommentar von renret am 18.11.2012 14:18:07 
Tolle Idee
und gutes Material zur Stationsarbeit, dass ich mit meinen 5- und 6-Klässlern nutzen werde. Es wäre schön, wenn noch Beispiele der Ergebnisse/Arbeiten der Kinder beigefügt werden, damit man eine Vorstellung von dem Erwartungshorizont hat.

Kommentar von niilo am 18.11.2012 16:15:24 
Literatur
Schön, dass Klimt Anklang findet. Die Ergebnisse der Kinder haben sie selbst behalten. Was toll war, war dass die Ergebnisse sehr unterschiedlich waren. Es gab Kriterien, die zu erfüllen waren und den Rest haben die Kinder individuell gestaltet. Man kann e auch gut vorher mal selbst ausprobieren. Hier die Literaturliste: Cech-Wenning, S. (2008): Gustav Klimt für Kinder. Eine Werkstatt. Mühlheim an der Ruhr. Verlag an der Ruhr Fiedl, G. (1991): Gustav Klimt. Köln. Benedikt Taschen Verlag Gisbertz, J. (2008): Grundwissen Kunstdidaktik. 2. unveränderte Auflage. Donauwörth. AuerVerlag Herfurtner, R. (2008): Klimt für Kinder. München. Annette Beetz Verlag Süddeutsche Zeitung (2007) Reihe: Abenteuer Kunst: Gustav Klimt – Märchen in Farbe. München. Prestel Verlag Weidemann, C. (2007): Kunst-Malbuch Gustav Klimt. München. Prestel Verlag

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können