Kommentar von mercihb am 24.07.2013 20:26:38 
Danke
Prima Anregung!

Kommentar von honsa4 am 07.03.2017 22:33:44 
Scheibe
Tolle Methode! Ich habe nur eine kleine inhaltliche Anmerkung. Die Erkenntnisse des Galilei bezogen sich vor allem darauf, dass das Weltbild des Kopernikus mit der Sonne als Mittelpunkt des Universums richtig sei. Schon das ptolemäische, geozentrische Weltbild sah die Erde als ein kugelähnliches Gebilde an und selbst Aristoteles hielt im 4. Jh. v. Christus die Erde für eine Art Kugel. Vielleicht war es bei einem Teil der Bevölkerung der Fall aber unter Gelehrten im Mittelalter herrschte schon nicht mehr die Vorstellung der Erde als eine Scheibe :) Viel Spaß beim weiteren Unterrichten!

Kommentar von tina8433 am 12.05.2020 20:09:19 
Und sie dreht sich doch!
Galilei bewies nur, dass die Erde sich um die Sonne dreht und die Sonne im Zentrum steht und die Erde sich als Teil der anderen Planeten um die Sonne dreht. Das sie rund ist, stand zu dieser Zeit nicht zur Debatte. Das bisherige Bild war nur, dass die Erde fix im Raum steht und alles andere dreht sich um die Erde. Sonst gutes Material

Kommentar von sandy03 am 13.05.2020 15:49:05 
Hinweis von der Redaktion
Das Material wurde nach den Hinweisen von oben überarbeitet. Viel Erfolg beim weiteren Einsatz!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können