Kommentar von fairytale81 am 06.07.2004 11:56:02 
Geschichte
Mir hat die Geschichte sehr von der Thematik zugesagt und ich habe sie mit Schülern einer dritten Klasse ausprobiert. Sie gibt jede Menge Anlass zu kreativem Schreiben und die Kinder hatten Freude daran. Woran man allerdings denken sollte, die Geschichte ist im Präsens geschrieben und viele Kinder neigen dazu, im Präteritum weiterzuschreiben. Also das vorher mit den Kindern besprechen oder einfach die Verben ändern

Kommentar von lorien am 18.04.2006 19:39:40 
Danke für den
anregenden Schreibanlass! Ich werde dazu noch ein paar Ideen- Karten schreiben, die die Kinder, die noch ein engeres Gerüst brauchen, sich ziehen können, wenn ihnen nichts einfällt. Lorien

Kommentar von mel240 am 23.05.2006 12:36:41 
Prima,
kann ich auch gut in der Förderschule einsetzen. Danke!

Kommentar von frosch72 am 28.01.2007 11:05:30 
Besten Dank
für die schöne Vorlage, bietet sicherlich eine Menge kreativer Möglichkeiten. Werde ich in der nächsten Woche direkt testen! Danke, frosch

Kommentar von janne60 am 23.08.2010 19:20:13 
auch von mir
ein warmes Dankeschön! Bin am Sammeln für meinen Aufsatzunterricht und solche mystischen Themen begeistern die Kinder ja immer ganz besonders.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können