Kommentar von ishaa am 04.12.2012 18:45:34 
Variation
Ich habe das ähnlich schon öfter gemacht. Eine tolle Möglichkeit eine weihnachtliche Leckerei herzustellen, ohne dass man eine Küche braucht. Ich habe ohne Spieß alles mit Zuckerguss zusammengeklebt, hat gut gehalten. Besonders schön: Unter dem Dominostein ein Waffelplättchen (oder wie das heißt, sowas wie After eight, nur etwas kleiner...). Sieht dann aus wie ein Zylinder. Einige Schüler hatten dann die Idee, den Hut mit ganz wenig Zuckerguss und bunten Streuseln zu verzieren, sah wunderschön aus. Das Waffelplättchen eignet sich auch als "Bodenplatte". Wir haben allerdings meist darauf verzichtet und den Schneemann nach dem Trocknen (wenn er bis dahin nicht stehen wollte, musste er in ein Glas) in ein Zellophantütchen gepackt. Schleife drum, Stück Tannengrün dran und es ist ein wunderschönes kleines Geschenk. Wenn die Kinder mit dem Bus fahren und viel zu schleppen haben, ist ein Marmeladenglas für den Heimtransport ratsam.

Kommentar von maria77 am 04.12.2012 19:16:50 
........
weitere anregungen findet man hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1232741228253528/Lokomotive-aus-Dominosteinen.html

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können