Kommentar von seviala am 08.12.2012 11:03:56 
Farbdiktat? Salade de mots?
Ich bitte um eine Erklärung, denn ich kann man diesen Begriffen nichts anfangen... Mein Nachhilfeschüler hat große Probleme mit den Wochentagen und ich würde mich freuen, wenn ich ihm damit helfen kann!

Kommentar von pausenaufsicht am 08.12.2012 16:44:26 
@seviala
Salade de mots wird ähnlich wie Reise nach Jerusalem gespielt, dafür braucht man also mehrere Mitspieler. Jeder bekommt ein Kärtchen, das Kind, das keinen Stuhl hat, nennt einen Wochentag. Während jetzt alle Kinder, die den genannten Tag haben, sich einen neuen Platz suchen müssen, versucht das Kind aus der Mitte, einen Platz zu ergattern. Beim Farbdiktat gibst du einen Auftrag, z.B. Male den Montag grün aus oder colorie le premier jour de la semaine en vert usw. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommentar von seviala am 14.12.2012 13:54:02 
Danke
Das ist zwar nichts für meinen Nachhilfeschüler, aber trotzdem sehr schöne Ideen, danke.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können