Kommentar von klexel am 13.02.2013 23:02:55 
Warum
erstellst du denn deine Triminos als Powerpoint? Ist doch einfach nur ein Stück Papier, wo die Formen ausgeschnitten werden. Es gibt doch gar keine Präsentation. Blanco-Triminos als Word-Datei haben wir hier bei den Materialien. LG klexel

Kommentar von marylin am 13.02.2013 23:53:39 
Das kann ich
auch nicht so recht nachvollziehen, warum als PPT ? Und nochmals meine Anmerkung: Übersetzen sollen wir doch möglichst nicht im Grundschulenglisch! Wort/Bildzuordnungen sind eher grundschulgemäß.

Kommentar von akkelei am 14.02.2013 18:53:13 
Antwort
Hallo, ich habe einfach die ppt-Vorlage und habe noch keine vergleichbare Word gefunden oder erstellt... Natürlich übersezte ich ansonsten nicht und ordne Text und bilder zu, das ist im Trimino aber kaum umzusetzen weil die dreiecke dann sehr groß sein müssten, damit die Bilder reinpassen und ich könnte sie nicht bei 4teachers reinstellen, weil der Verlag die Rechte an den Bildern hat und ich nicht alles selbst malen kann. Generell stimme ich euch zu und vermeide direkte Übersetzung, glaube aber (ich habe das nicht studiert), dass es in geringem Umfang zumindest nicht schadet.

Kommentar von klexel am 14.02.2013 19:34:35 
Hier
findest du jede Menge Blanko-Vorlagen für alle Bereiche: http://www.4teachers.de/?action=show&id=5852

Kommentar von janagro am 06.12.2013 09:20:35 
Kleiner Fehler
Ich finde das Trimino sehr schön. Nur ein kleiner Fehler hat sich bei "vegetables" eingeschlichen!

Kommentar von bernstein am 06.12.2013 12:42:33 
danke für den Fehlerhinweis
ist verbessert.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können