Kommentar von ishaa am 18.03.2013 22:33:43 
Nützlich
für besondere Fälle. Habe durchaus SuS, bei denen fast alles aus deinem Beispiel ständig zutrifft. Einziges Problem: Wie kriege ich die KollegInnen dazu, das Teil auszufüllen?

Kommentar von ahora am 20.03.2013 20:21:22 
Antwort auf Nützlich von ishaa
Hallo ishaa, bist du Integrationslehreri/in? KollegInnen lassen sich in der Regel darauf ein: -wenn sie ein Interesse an Verhaltensänderungen haben (was man ihnen eventuell bewusst machen müsste:-)) - selber ( z.B. als Klassenl.) mitbestimmen können, welche Verhaltensweisen sie als besonders störend empfinden -der S. von sich aus die Mappe vorlegt (und sie nicht danach fragen müssen) -die Hauptverantwortung bei einer anderen Person liegt (z.B. bei der/dem I-LehrerIn), die den Bogen mit dem S. bespricht und darauf achtet, dass möglichst die Eltern das Ganze mittragen und unterscheiben es ist die Chance, um ein differenzierteres Bild von dem/der S. zu gewinnen, ihm/ihr Anreize zu setzen, Knackpunkte herauszufinden und endlich auch mal loben zu können!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können