Kommentar von klexel am 26.03.2013 12:51:53 
Es geht auch vertikal..
Becherrap in Verbindung mit Cajon - und dann Türmchen bauen, eine nette Idee. http://www.youtube.com/watch?v=alslSf7NzGs Danke für deine Idee, klexel

Kommentar von singandswing am 26.03.2013 13:03:32 
SUPER!! Danke für den Link!
Wenn man ein bißchen kreativ ist, fällt einem immer wieder was Neues dazu ein ... Übrigens kann mandas auch noch gut mit Cajon begleiten (HopHop z.B.). Na dann fröhliches "Bechern!" :-)

Kommentar von hops am 26.03.2013 14:03:34 
Jo, das lässt sich auch gut
mit Sport verbinden. Als Warm up für Stacking oder auch als Programm für einen kleinen Wettkampf. Aber mal davon abgesehen, ist der Rap prima aufbereitet. Den Spaß mache ich mir und den SuS mit Sicherheit noch in diesem Schuljahr. Danke!

Kommentar von klexel am 26.03.2013 17:42:55 
Noch ne Steigerung für ältere Semester ;-)
Brubecks "Unsquare Dance" - und die Becher nach Farben sortieren: http://www.youtube.com/watch?v=F4A6LSQP6W4

Kommentar von binimaja am 26.03.2013 20:16:34 
Becherrap als "Cupsong"
aus "Pitch Perfect" steht bei meinen Schülern gerade hoch im Kurs (http://www.youtube.com/watch?v=jcl_FkA0qJA) - das erfordert schon einige Übung...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können