Kommentar von ishaa am 10.04.2013 22:01:38 
Super wie immer!
Dein Material ersetzt den Kauf teurer Bücher. Materialliste, genaue Beschreibung, Beispiele und - besonders wertvoll- Vorlagen. Was will mensch mehr?! Ist es möglich, diese Werke ohne Malkittel/-hemden zu fabrizieren? Ich traue mich mit meiner großen turbulenten HS-Klasse nämlich nicht so recht an diese Technik...

Kommentar von janne60 am 04.10.2014 12:05:01 
Prima!
Brauchte mal eben eine Auffrischung, da ich diese Technik schon lange nicht mehr gemacht hatte. Die Idee mit den Alltagsgegenständen finde ich toll, das werde ich den Kindern als Zusatzaufgabe stellen, wenn sie mit ihrer Hauptaufgabe fertig sind: Sie sollen große Papierbögen mit geometrischen Formen (aus Pappe selbst hergestellt) bedecken und dann farblich gestalten. Mit diesen Papierbögen schlagen wir immer unsere Sachkundehefte ein. Zu ishaas Bedenken: Die habe ich auch, aber ich werde den Kindern am Tag davor ankündigen, was wir vorhaben, dann soll jeder selbst entscheiden, ob er sich einen Kittel mitbringt oder an diesem Tag alte Kleider anzieht :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können