Kommentar von ishaa am 22.04.2013 21:59:10 
Sehr anspruchsvoll,
dieses Material! Toll, ist alles drin, aber sehr viel. Wie lange hatten die Schüler zur Bearbeitung Zeit? Für meine HS, die das Buch gerade liest, viel zu komplex. Ich müsste sozusagen jedem jede Aufgabe einzeln erklären. Und zu jedem Kapitel eine Inhaltsangabe! Nie wieder würden sie ein Buch lesen wollen... Das sieht am Gymnasium sicher anders aus. Am Rande (immer diese pingeligen Deutschlehrer): Nur in Österreich darf man auch das Prospekt sagen, sonst ist es "der".

Kommentar von gil830313 am 24.04.2013 21:27:43 
Vielen Dank für die Rückmeldung - auch das "Pingelige" :)
Also das Projekt läuft gerade in meinem Ausbildungsunterricht. :) Zeitlich hatten wir 5-6 Wochen angesetzt. Ich glaube, es wird eng. Die Inhaltsangaben dürfen auch zu Hause angefertigt werden, ansonsten verbleibt das Portfolio in der Schule. Ich würde das nächste Mal jedoch die Inhaltsangaben reduzieren oder die Aufgabe anders aufziehen. Das ist auch für ein Gymnasium sehr viel! :) Die Aufgaben habe ich in einer Gelenkstunde tatsächlich einzeln vorgestellt. Nun ist es angelaufen und ich bin selber sehr gespannt. Bis jetzt hat noch keiner gemurrt.

Kommentar von osna91 am 15.01.2017 12:37:07 
Danke
Für das echt umfangreiche Material und v.a. die Anregungen zu den Aufgabenstellungen! Wobei ich es auch als zu viel erachte, zu jedem Kapitel eine Inhaltsangabe zu verfassen (Ziel?). Wir fangen bald an, Percy Jackson zu lesen, ich denke, da sind 400 Seiten auch ohne Inhaltsangabe zu jedem Kapitel genug. ;) Aber trotzdem: Super Material, aus dem ich sicherlich sehr viel nutzen kann. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können