Kommentar von ishaa am 22.05.2013 19:16:06 
Sinnvolles Material
Viele Dinge dabei, die SuS wirklich nicht mit Namen kennen. Ich mache das immer mündlich, nenne dann z.B. erst drei, später 5 Dinge, die sie suchen müssen.Grundsätzlich wird bei der ersten Ansage das dritte Teil nicht verstanden, weil alle schon wie wild suchen und reden (Wir machen das immer auf Zeit!). Herrlich zu beobachten wie sie sich danach gegenseitig ermahnen, leise zu sein, damit man auch alles versteht. Da man ja bekanntlich über mehrere Kanäle besser lernt, hat mich dein Material jetzt auf die Idee gebracht, im Nachhinein noch einmal Wortkarten zuordnen zu lassen. Vielleicht von jemandem, der/die sich bei der ganzen Aktion vornehm zurückgehalten hat? (Lehrer sind immer so gemein...) So sehen alle noch einmal Gegenstand plus Wort und es bleibt besser hängen. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können