Kommentar von lamirah am 23.03.2016 11:47:43 
Vielen Dank
Vielen Dank für diese Zusammenstellung, ich finde das einen sehr interessanten und anschaulichen Ansatz!

Kommentar von woodstock64 am 19.04.2016 09:51:33 
auch vielen Dank
Gute Zusammenstellung mit vielen kleinen Versuchen, die das Thema wirklich "begreifllich" machen.

Kommentar von woodstock64 am 19.03.2019 08:48:16 
Vielen Dank
Ich benutze es jedes Jahr zur Einführung in das Thema, alle verstehen es und es geht schnell.

Kommentar von alastra am 23.03.2019 12:44:33 
Danke!
Super Idee. Vielen Dank für die Anregung! Ich würde nur umformulieren, dass das eindrehen mit den Fingern schon geht, aber eben deutlich langsamer und mit mehr Kraftaufwand als mit dem Schraubendreher (Reaktion würde ja so oder so ablaufen, Enzyme setzen ja nur die Aktivierungsenergie herunter).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können