Kommentar von klexel am 19.09.2013 22:31:44 
Die Fragen
und den Aufbau des AB finde ich gut. Aber mir missfallen die endlos langen URL. Wie sollen denn Schüler diese unfallfrei eingeben? Einige sind wirklich viel zu umfangreich und damit fehlerträchtig und auch zeitraubend. Ich gehe doch davon aus, dass die Schüler dieses Blatt in Papierform vorgelegt bekommen. Da müssen sie die URL per Hand eingeben. Ich hätte wohl nur wikipedia, hanisauland und bpb angegeben mit dem Hinweis auf bestimmte Suchwörter. LG klexel

Kommentar von schwingrid am 20.09.2013 05:49:08 
Au contraire
gefällt mir diese Arbeit sehr gut, denn die SuS kriegen das AB online und arbeiten mit plug and play. Herzlichen Dank!

Kommentar von pucki am 23.09.2013 12:58:03 
@klexe:lFragen
@klexel: Wenn man den Schülern die Aufgaben in PApierform vorlegt, sind die URL in der Tat ziemlich lang. Meine Starken sind damit aber gut zurecht gekommen, bei den Schwächeren muss ich das nächste mal differenzierter vorgehen. Tipp: Je nach Leistungsstand der Klasse kann man einzelne Fragen entweder weglassen oder aber teils schriftlich, teils lesend aufgeben. Gruß pucki

Kommentar von schnubbel84 am 31.08.2017 20:13:15 
Danke
für das nette Material. Habe es etwas aktualisiert und werde es morgen in Kl. 9 einsetzen. Die Begriffe müssten zwar alle bekannt sein, aber vermutlich alles wieder vergessen ;)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können