Kommentar von kathaxa am 07.03.2014 10:57:55 
Top!
Endlich eine anspruchsvolle Aufgabe im Gegensatz zu: "Sortiere die Bilder aus dem Leben Jesu in die richtige Reihenfolge." Danke!

Kommentar von furbie am 01.10.2014 20:32:58 
Echt Klasse!
Wirklich tolles Arbeitsblatt.

Kommentar von linemaus am 12.12.2016 21:51:32 
Super Idee,
vielen Dank für deine Arbeit!

Kommentar von radiojogi am 11.01.2018 07:36:03 
Sehr schön!
SuS werden erfolgreiche Freude haben!

Kommentar von wimafr am 07.11.2018 17:19:09 
schönes Material!, ABER
... die Wörter "Bruder" und "Schwester" in der Übersetzung sind nicht in unserm heutigen Sinne als Geschwister, sondern ganz allgemein als Verwandte zu verstehen

Kommentar von palim am 11.11.2018 21:42:28 
Bruder und Schwester
Es gibt da offenbar unterschiedliche Lesarten. Nach wie vor meinen einige katholische Theologen, Jesus sei Einzelkind geblieben und Maria zeitlebens Jungfrau. In der evangelischen Kirche deutet man die genannten Verse neben anderen derart, dass Jesus leibliche Schwestern und Brüder hatte, selbst darunter der Erstgeborene war.

Kommentar von hobeprime am 26.02.2019 21:25:28 
Super Idee!
Eine super Idee, endlich mal nicht das Übliche. Ich habe es etwas angepasst und setze es in der Oberstufe ein, um den biblischen Befund von Jesus zu erheben, und einen Rahmen aufzuspannen. Mit einer Doppelstunde komme ich gut hin. ABER: Es gibt ein paar Fehler: - gennant wird er: Es muss Joh 1,49 statt 1,49 sein - geboren wird er zur Zeit...: Es muss Lk 2,1 statt Mt 2,1 sein - seine Taufe wird gefeiert am: Es muss der Sonntag NACH dem 6. Januar sein - Bei den Zwölf fände ich es noch wichtig, dass diese extra von Jesus eingesetzt werden, und Sonderaufgaben erhalten - im Stich gelassen von...: Es muss Mk 14,66-72 sein (statt 16,66-27) - Ereignisse nach dem Tod: Es muss Mt 28,18-20 statt Mt 26,16-20 sein und Apg 1,4-1,10 für die Himmelfahrt.

Kommentar von palim am 10.03.2019 20:56:38 
Die Fehler
bei den Bibelstellen wurden verbessert und eine neuere Version angehängt. Vielen Dank an hobeprime für die genauen Angeben im Kommentar! Palim, Redaktion 4teachers

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können