Kommentar von ankex am 10.10.2013 11:39:43 
super!
tausend dank, find ich ne total schöne vorlage und arbeit für die schülerInnen!! und als alter martenstein-fan freue ich mich besonders über seine kolumne als textgrundlage. super idee, herzlichen dank!!! werde ich mit meinen 9ern machen, passt genau rein gerade.

Kommentar von lisapl am 02.03.2015 20:39:48 
Super!
Sprachreflexion an Fließtext! So macht das Sinn!

Kommentar von kth85 am 05.11.2015 14:55:07 
Toll!
Super Idee, der Text eignet sich auch gut. Ich habe die Aufgabenstellungen mit Operatoren umformuliert und werde am Ende die Funktion der Modalität diskutieren lassen. Vielen Dank! :)

Kommentar von belgatan am 07.12.2015 18:38:37 
Ebenfalls begeistert
Auch von mir vielen Dank für den perfekt ausgewählten Text.

Kommentar von karlitt am 13.02.2022 13:16:58 
Schöne Idee, aber Zeit-Abo nötig
Hallo, die Aufgaben sind wirklich toll und zielführend. Nur leider bekommt man die Textvorlage nur als Zeit-Abonnent, was dann doch eher ungünstig ist. Schade!

Kommentar von ste_ba am 16.11.2022 21:30:37 
Super Sache, aber...
... in der Aufgabenstellung sind noch Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler. Vielleicht nochmal drüberschauen? Für Übungen keinen Übungs-, sondern einen Realtext aus freier Wildbahn zu nehmen, finde ich super. @karlitt: Man muss kein Zeit-Abonnent sein, man muss nur einen Account haben. Der ist gratis.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können