Kommentar von janne60 am 30.10.2013 22:51:48 
Nette Idee,
einfach schon deshalb, weil das Buch so toll ist. Ich gehe etwas anders vor, da ich es lieber mag, wenn die Kinder die Geschichte ohne viele Unterbrechungen hören können. Ich habe es schon so gemacht, dass ich die ganze Geschichte gelesen habe, die Kinder sollten gut aufpassen, welche Farben vorkommen, anschließend haben sie die Kärtchen angemalt. Ich habs auch schon andersrum gemacht: Wir haben zuerst viele Farbkarten gemalt und anschl. im Sitzkreis vor uns hingelegt. Nun sollten die Kinder während der Geschichte gut aufpassen, und jeweils die erwähnte Farbe in die Mitte schieben, die Geschichte sozusagen mitspielen. Deine Vorgehensweise fände ich dann rundum gut, wenn die Geschichte ein Mal vorher im Zusammenhang gelesen würde.

Kommentar von wolline am 31.10.2013 17:25:16 
Dieses Buch
kannte ich noch nicht. Aber nach deinem Beitrag und meinem Googlen fand ich noch mehr dazu und habe nun eben gleich das Buch bestellt ;-) und werde ganz sicher bald etwas davon machen. Dankeschön. wolline.

Kommentar von ysnp am 02.11.2013 12:35:13 
So wie wolline
erging es mir auch. Habe mir ebenfalls das Buch bestellt. :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können