Kommentar von schlagsdorf am 06.11.2013 17:53:50 
Bewertung Arbeitsheft oder Hefter
Das sieht ja gut aus. Die Frage ist nur, ob sich das alles realisieren lässt. Schließlich hat man nicht nur eine Klasse zu unterrichten. Mich würden aber auch Erfahrungen anderer KollegInnen interessieren.

Kommentar von schwingrid am 06.11.2013 19:58:01 
Ist
für mich bei Vollzeit und mehreren Korrekturklassen nicht machbar.

Kommentar von elfi55 am 08.11.2013 16:30:21 
Sehe
ich genauso! Der Anspruch wäre für meine SuS viel zu hoch, könnte ich nie erreichen. Auch hätte ich nicht die Zeit dazu!

Kommentar von friedise am 09.11.2013 11:17:48 
Problem erkannt,
dass es für Schüler immer schwieriger wird Ordnung zu halten und halten zu wollen. Daher ist die Hefterkontrolle eine tolle Idee. Bei meinen Schülern ( 4. Klasse) achte ich erst mal nur darauf, dass die Blätter auch eingeheftet werden, denn ich weiß, in den fortführenden Schulen ist der Hefter die wichtigste Quelle zum Lernen. Eine tolle Idee, dass hier mehr Ordnung von den Schülern gefordert wird!

Kommentar von fraeuleinl am 25.09.2017 19:35:55 
Danke für die Anregung
Ich habe einen eigenen angelehnt an deinen erstellt. Hat mir geholfen und wird getestet :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können