Kommentar von christeli am 25.11.2013 15:20:46 
Adverbs of degrees - adjectives
Zumindest bei 2 Sätzen sind die Korrekturen nicht eindeutig: "I find English very boring" - das könnte mancher so empfinden und nicht auf "interesting" kommen. Auch "I like my students very loud" muss nicht zwangsläufig mit "quiet" korrigiert werden. Insgesamt erschließt sich mir der Sinn dieser Übung nicht.

Kommentar von ettiewyn am 25.11.2013 16:39:30 
Adverbs of degrees - adjectives
Sinn wie in der Erläuterung angegeben: Reproduktionsphase nach Ziegésar. Das sollte sich eigentlich von selbst erklären, ansonsten bitte in der entsprechenden Literatur nachschlagen. Zwangsläufig sind die Korrekturen auch nicht - wenn die SuS andere Adjektive nennen, die auch passen, ist das vollkommen ok, es geht schließlich um die Reproduktion der Struktur.

Kommentar von lettuceleaf am 28.09.2014 16:59:09 
das ist keine Übung um die Adverbs of degree zu reproduzieren
Leider muss ich mich dem Kommentar von Christeli anschließen. Adverbs of Degree werden hier nicht geübt- bestenfalls nur das Gegenteil von einigen Adjektiven - für mich ebenfalls keine wirklich sinnvolle Übung - Ziegésar hin oder her- und bei Ziegésar geht es doch wohl eher um einen kreatiben Anspruch bei Grammatikaufgaben...

Kommentar von bernstein am 28.09.2014 20:16:08 
nach Lektüre des Materials
stimme ich christeli und lettuceleaf zu. Es handelt sich um Adjektive, zu denen das Gegenteil gefunden werden soll.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können