Kommentar von julesry am 04.02.2014 14:18:17 
Wow...
Ich danke dir vielmals, für die tolle Stunde. Ich freu mich schon drauf, sie auszuprobieren!

Kommentar von olohans am 07.02.2014 11:03:06 
Großes Tennis
Danke vielmals für die tolle Stunde, wird gleich ausprobiert!

Kommentar von jayla am 26.03.2014 19:59:06 
super!
Das ist ganz tolles Material, vielen Dank!!

Kommentar von hannes1990 am 21.05.2017 16:04:39 
Super
Danke für die schöne Stunde. Was nur nicht so ganz klar wird ist, was die Schüler während der Pair und Square Phase genau machen sollen.

Kommentar von anjumon am 09.07.2017 20:47:46 
Vielen Dank!
Wirklich ein großes Dankeschön für die Bereitstellung dieses Materials! Es hat mir in einer stressigen Phase echt den Hals gerettet. Die Stunde hat bei mir gut geklappt; gerade der Einstieg mit dem Lückentext und dem Film zu Robert Blum hat den SuS gut gefallen. Auch die Gruppenarbeit lief wie beschrieben. Schwierig fand ich allerdings die endgültige Auswertung bzw. das Fazit insgesamt, denn die SuS waren durch das Tafelbild sehr lange davon überzeugt, dass die Revolution ein voller Erfolg war, da es jetzt ja eine Nationalversammlung gab. Die Niederschlagung wurde da von einigen ziemlich verdrängt. Da muss ich beim nächsten Mal nochmal genauer einhaken. Trotzdem war das insgesamt eine sehr angenehme Stunde, danke also nochmal! :)

Kommentar von kathrin121983 am 05.11.2017 18:01:12 
Vielen Dank
für dieses tolle Material und die Arbeitserleichterung!

Kommentar von onkelfranz2 am 08.12.2021 09:35:40 
UR-Skizze: Revolution 1848
Wirklich, ein sehr schönes Material. Vielen herzlichen DANK!

Kommentar von svpf94 am 05.10.2022 10:35:51 
Vielen Dank!
Danke für das tolle Material! Hast du eine Quellenangabe zu den Texten für die Gruppenarbeit?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können