Kommentar von frausuess am 01.02.2015 14:13:27 
Viele downloads... und dann?
Konntet ihr das spiel für eueren Unterricht benutzen? Habt ihr dadurch neue Ideen bekommen? Hat es nicht geklappt? würde mich über Rückmeldung freuen!

Kommentar von anjares am 21.09.2015 10:59:25 
Tolle Idee!
Musste es zwar zweimal lesen aber nun ist es mir, denke ich klar. Werde es demnächst mal testen! Danke!

Kommentar von dieandy am 05.12.2015 10:12:15 
Schöne Abwechslung für den Unterricht!
Ich befinde mich gerade im Ref und habe deine Idee hier gefunden, da ich mit meiner Klasse gerne die DNA praktisch erarbeiten wollte. Die Spielidee hat mich neugierig gemacht und ich werde sie auch gleich mal testen. Danke für's bereitstellen!!!

Kommentar von eiram09 am 10.07.2017 11:50:09 
Einfach super
Ich habe das Spiel in meiner 9. Klasse durchgeführt. Ich habe es als Erarbeitung der DNA- Struktur genutzt. Es hat super funktioniert und die Schüler haben sich selbständig das Wissen angeeignet und somit auch nachhaltiger gelernt. Danke dafür.

Kommentar von milina18 am 24.02.2020 18:03:13 
Klasse!
Vielen Dank für dieses tolle Spiel! Meiner 9. Klasse (Realschule) hat es sehr beim Verstehen des Aufbaus der DNA geholfen. Einzig bei ein paar Würfelzahlen, die (meine ich) nicht in der Anleitung auftauchten, gab es Schwierigkeiten ("und was wenn ich Zahl x würfle?") Und in der Reihenfolge von Zucker und Phosphat kamen Fragen auf. Sonst eine wirklich nette, anschauliche Alternative, die besonders den eher schwachen Lesern unter den Schülern gut helfen konnte.

Kommentar von gundel42 am 20.10.2021 17:05:36 
Vielen Dank
Eine super Idee und auch gleich noch eine Vorlage. Herzlihen Dank

Kommentar von betaorionis am 09.12.2021 21:30:47 
Danke schön
Habe das Material heute in der Einführungsphase am Gynasium benutzt. 20 Minuten für die Durchführung ist eine realistische Einschätzung. Das Problem "Zucker" oder "Phosphat" fand ich gerade sehr gut, weil es eine Gruppe gab, die meinte alles richtig zu haben - was dann nicht der Fall war! Vielleicht könnte man noch nach oben differenzieren, indem man die Informationen auf den Kärtchen etwas "verschlüsselt" (z.B. durch kleine Aufgaben, QR-codes zu Bildern o. Ä.). So war es führ einige S'uS in diesem Kurs zu einfach.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können