Kommentar von kowalewskaja am 31.10.2005 12:40:25 
Sehr schön gestaltet aber etwas verwirrend
Hallo! Das Blatt hat etwas Künstlerisches, Ansprechendes, ist für Schüler aber aufgrund der vielen ungeordnet erscheinenden Zahlen ein bischen verwirrend.

Kommentar von petronius am 18.12.2005 16:48:11 
Mogelpackung
Mit dem Material kann man so herzlich wenig anfangen. Ein paar Daten - ein paar Fakten - schön, das hätte man auch noch mit dem Lehrbuch hingebogen!

Kommentar von daffi10 am 08.02.2007 13:52:44 
Nicht so schlecht
Die vorangegangenen Kommentatoren haben das Material nach meiner Meinung zu schlecht beurteilt. Natürlich ersetzt es keine Unterrichtsreihe. Aber als Lernkontrolle oder Festigung am Ende der Reihe ist es ganz brauchbar.

Kommentar von kaufe am 08.03.2007 12:52:53 
Verwirrend
Vielleicht sollte man dazu schreiben, wie man das Material im Unterricht eingesetzt hat. Soll das wie ein Anlegespiel funktionieren oder sollen die Schüler alles einander zuordnen.

Kommentar von tsv1860 am 05.06.2007 06:11:01 
Gut geeignet...
...für eine arbeitsgleiche Gruppenarbeit am Ende der Einheit. Danke!

Kommentar von lisa22 am 27.06.2007 16:13:19 
nicht schlecht
Hallo ich69, klar ist das Material etwas verwirrend, wenn man sich überhaupt nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Überfliegt man -als Lehrer versteht sich - jedoch mal die 1000 Buchseiten, so kann man feststellen, dass du wesentliche Elemente zusammengefasst hast. "Kurz und knackig!" Und bei 2327 Downloads sollte man sich über weniger lobenswerte Kommentare nicht aufregen. Gruß, lisa

Kommentar von zechie am 18.09.2007 10:30:29 
Gute Idee
Da ich noch Überhang aus Klasse 7 habe (neue Lehrpläne in Sachsen beinhalten diesen Stoff in Kl.7), ist das wirklich eine Kurzvariante, die mir hilft. Danke Katrin.

Kommentar von stumpelrilzchen am 17.02.2009 18:20:43 
Dieses Material...
... habe ich schon vor zwei Jahren eingesetzt. Es war durchaus sinnvoll und ist es auch noch immer. Also für die Obigen: nicht motzen, selbst Material einstellen!

Kommentar von stumpelrilzchen am 17.02.2009 18:20:44 
Dieses Material...
... habe ich schon vor zwei Jahren eingesetzt. Es war durchaus sinnvoll und ist es auch noch immer. Also für die Obigen: nicht motzen, selbst Material einstellen!

Kommentar von eutonie am 25.01.2010 21:51:04 
als Sicherung..
kann ich das Material nach 3 Stunden über den deutschen Bund, die Revolution usw. gut einsetzen Ausschneiden, zuordnen und geordnet ins Heft kleben.. so eine Sicherung brauchen meine Schüler im Förderzentrum nach einer Unterrichtseinheit. Danke

Kommentar von ursel56 am 09.05.2010 19:15:07 
Prima
Gefällt mir gut dein Material. Kann man doch wunderbar einsetzen. Man könnte z.B. auch die zusammengehörenden Teile mit der gleichen Farbe markieren, oder eben ausschneiden, was zusammengehört. Danke! ursel56

Kommentar von littletopenga am 13.04.2011 19:01:50 
...
ich danke dir auch. Hab einige Ereignisse herausgenommen, diese als Tafelkarten vergrößert und als Wiederholung an der Tafel zuordnen lassen...

Kommentar von arnesportfreund am 05.05.2011 10:58:30 
Das Material...
...ist doch einwandfrei. Als Wiederholung und Zusammenfassung vor der Arbeit gut geeignet. Keinesfalls verwirrend!

Kommentar von biostudi am 13.06.2012 20:51:32 
super
mir ist auch die Zeit davon geeilt. Als Wiederholung ist das Material sehr gut geeignet.

Kommentar von sandy03 am 08.04.2019 14:41:40 
Hinweis von der Redaktion
Das Material wurde überarbeitet. Viel Erfolg beim weiteren Einsatz!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können