Kommentar von cliffi am 04.01.2015 16:09:16 
viele Dank
Ein sehr schönes Arbeitsblatt. Ich habe vor den Ferien mit meinen Schülern das Thema Hormone behandelt, ab Donnerstag werde ich es zur Wiederholung nutzen. Ich unterrichte Biologie "fachfremd", da sind solche Blätter immer sehr willkommen!

Kommentar von kenny89 am 14.06.2016 18:29:13 
kleinere Anmerkungen zum Erwartungshorizont
Korrigiert mich, wenn ich mich irre. In Aufgabe 1: (Def. Hormone) "...gezielt zu ihren Wirkungsorten transportiert werden" Das ist doch nicht richtig, oder? Meines Wissens verteilen sich Hormone mit dem Blut im ganzen Körper. Sie können aber nur an den jeweiligen Zielzellen andocken und eine Reaktion hervorrufen, da diese einen passenden Rezeptor (Schlüssel-Schloss-Prinzip!) haben. Insofern: Gezielte Wirkung, aber ungezielter Transport...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können