Kommentar von dendrite am 28.06.2004 12:56:35 
Zum Einstieg echt hilfreich
Habe nach Arbeitsblättern gesucht, mit denen ich die Kameraeinstellungen einführen kann und auf denen ich auch entsprechende Fotos habe. Mit diesem Material bin ich fündig geworden. Die kurzen Erklärungen erinnern die Schüler noch einmal daran, was der Fachbegriff bedeutet und die Stills bieten eine Gelegenheit, das Gelernte noch einmal zu üben. Genau richtig für eine kurze Wiederholung, bevor man auf bewegte Bilder zu sprechen kommt. Die zweite Tabelle ist evtl etwas unübersichtlich, aber das kann man problemlos in Word ändern. Durch dieses Arbeitsblatt wurde mir viel Arbeit erspart, ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren. Danke!

Kommentar von cyrano am 29.04.2005 20:11:12 
stills
Dein Worksheet ist gut gemacht (kleiner Fehler am Anfang: AN ARRANGEMENT OF SHOTS WHICH FROM A COHERENT UNIT IN THE DEVELOPMENT OF A PLOT). Verbn scheint zu fehlen. Aber sag mal: seit wann meint man, Schüler müßten ein Mini-Mediengestalter-Studium absolvieren? Soll das der allseits gefürchteten Manipulation entgegenwirkungen? Nimmt es nicht auch den Zauber aus Filmen heraus? Muß alles bis zum Erbrechen analysiert werden, bevor man endlich Spaß dran haben kann? Ich persönlich kann diese Analyse-Wut nicht mehr unterschreiben, weder in Print noch in sonstigen Medien. Nichts für ungut. jo perrey

Kommentar von edlerverein am 11.06.2005 22:03:14 
Bilder
Aus Gründen den Copyrights musste ich leider den mittleren Teil mit Bildern aus verschiedenen Filmen entfernen. leider müssen wir hier so streng verfahren, um uns und vor allem die bereitsteller des materials zu schützen. aber das blatt ist trotzdem sicher noch eine hilfe! edlerverein red.engl.

Kommentar von bernstein am 26.04.2007 19:33:09 
habe den Fehler
den cyrano entdeckt hatte, verbessert. Es war lediglich ein Buchstabendreher: from statt form.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können