Kommentar von wasserlily am 28.08.2023 18:46:35 
DaF/DaZ Version
Hallo und danke für diese tolle Resource. Ich habe mir als DaF-Lehrerin erlaubt, sie noch mit Aufgaben zu Inhaltsverständnis und Grammatikanalyse sowie eine Übersetzungsaufgabe hinzuzufügen. Außerdem habe ich den Text noch etwas geändert und Bilder hinzugefügt. Das beigefügte Dokument (mit Lösungen) darf gerne verwendet werden.

Kommentar von wasserlily am 28.08.2023 19:01:37 
DaF/DaZ Version
Konnte das erweiterte Dokument hier leider nicht hochladen. Es ist jetzt in der Kategorie DaF unter dem Titel "Die Entwicklung des Tourismus" zu finden. Es enthält außer dem schon oben genannten Aufgaben auch noch eine Hausaufgabe, in der die SuS einen eigenen Beitrag zur Geschichte des Tourismus recherchieren und verfassen sollen.

Kommentar von feul am 20.12.2023 12:10:35 
Das Material von wasserlily....
...wurde von der Redaktion angefügt, die Bilder mussten aus urheberrechtlichen Gründen entfernt werden (sind aber leicht im Internet zu finden).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können