Kommentar von debaise am 03.04.2014 23:04:45 
Super
Genau das, was ich gebraucht habe - werde es morgen in meiner 8.Klasse zum historischen Kontext des Fräulein Scuderi von E.T.A.Hoffmann einsetzen! Danke!!

Kommentar von angipbg am 03.04.2014 23:54:07 
viel Spaß!
Ich hoffe, den Schülern macht's genauso viel Spaß wie meinen :)

Kommentar von schwingrid am 04.04.2014 08:28:14 
Hervorragend!
Das ist schlicht genial, herzlichen Dank.

Kommentar von greyhead am 05.04.2014 12:50:59 
Toll!
Kann mich nur anschließen, danke!

Kommentar von bloker am 04.04.2016 17:24:47 
Gelebte Geschichte
Vielen Dank für die tolle Idee! Habe die 'Morgenzeremonie' ebenfalls in der 7. Klasse durchgeführt. Die SuS waren schon so vom Menschen Ludwig XIV sowie seinem Leben beeindruckt, aber das höfische Leben so nachzuspielen hat ihnen besonders viel Spaß gemacht und noch einmal eindrucksvoll klar gemacht, warum Ludwig der "Sonnenkönig" war.

Kommentar von luckyfelicitas am 31.05.2017 12:19:46 
Netter Einstieg
Ein tolle Idee, um eine interessante Unterrichtsstunde zu starten!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können