Kommentar von cleodiehm am 22.06.2014 16:36:43 
Fußball Kombinatotik
Schöne Idee. Es gibt insgesamt 8 Möglichkeiten, 2 mehr als auf dem Lösungsblatt. Cleo

Kommentar von jaysma am 22.06.2014 20:50:44 
Stimmt!
Es fehlt noch: Gelb - grün - gelb und grün - grün - gelb. Wenn man will, kann man ja die einfarbigen ausschliessen.

Kommentar von margeritte am 28.06.2014 13:18:48 
Es heißt ja in der Anweisung
sie wollen die beiden Farben tragen. Damit schließen sich die einfarbigen m.E. sowieso aus. Aber vielen Dank für die Vorlage!

Kommentar von janne60 am 17.05.2018 20:36:34 
Wie fein! Alle 4 Jahre wieder.....
...kommt sie, die WM, so auch jetzt in Bälde. Und genau in dieser Zeit möchte ich Kombinatorik in meiner Klasse behandeln. Ich steige immer mit einer Anziehpuppe ein, die versch. Hüte und Kleider hat. Da kommt mir dein Fußballthema gerade recht. Die Farben sind ja schnell nach Belieben abgewandelt. Danke fürs Teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können