Kommentar von oranjan am 12.07.2014 12:21:21 
Gut durchdachte, schöne Stunde
Bin gerade auf diese schöne Stunde gestoßen und freue mich, wenn ich sie nächstes Jahr mal ausprobieren kann. HInsichtlich der "Tischsets" denke ich aber, dass meine Schüler nicht konzentriert an ihrem eigenen Bereich arbeiten und dann erst die Ergebnisse der anderen anschauen, sondern das gleich machen werden und wahrscheinlich einfach mal von einander abschreiben...

Kommentar von allolaso am 19.09.2014 17:09:49 
Idee für UB
Hallo! Ich habe diese Stunde hier gefunden und finde die Idee, die dahinter steckt, wirklich toll. Allerdings denke ich, dass ich aus Zeitgründen die Texte in unterschiedlichen Stunden erarbeiten lasse. Würde einer dieser Stunden gerne als ersten Deutsch UB nutzen... Mit welchem Text sind die Schüler denn besser zu Recht gekommen? Finde Heine natürlich sprachlich schöner, aber glaube, die Erarbeitung könnte holprig werden. Cro hingegen gibt nicht ganz so viel her, oder sehe ich das falsch?! Lg, Jenny

Kommentar von schwani83 am 07.05.2017 14:05:39 
Tolle Idee!
Hallo, danke für die tolle Idee! Cros Text ist natürlich sprachlich für die Schüler einfacher als Heines, aber genau deswegen eignet es sich ja wunderbar für den modernen Deutschunterricht! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können