Kommentar von feul am 12.10.2014 11:37:48 
text der "neunten" strophe
ursprünglich hieß der text der neunten strophe "ein falter mit neun augen". doch dann wurde bkrueger von ihren schülern darauf aufmerksam gemacht, dass das "neunauge" ja ein fisch ist. stimmt ja auch wieder nicht, wie bkrueger an die redaktion anmerkte. trotzdem wurde der text für die kinder auf "fischchen" geändert. die redaktion überlässt es den usern, diesen oder jenen text zu verwenden (oder ihn sogar umzuändern auf "ein falter mit neun flecken/flügeln/....." oder sonstwie). danke für dieses übungsspiel!

Kommentar von unan am 14.10.2016 15:06:59 
Spinnenbeine
Tippfehler gefunden! :-) 3 Spinnen ergibt 24 Beine!

Kommentar von feul am 25.10.2016 19:45:43 
danke für den hinweis,
wurde von der redaktion geändert.

Kommentar von fossy am 08.03.2018 16:28:54 
.
Coole Sache. Das probiere ich mit meinen Schülerlein aus und hoffe, dass sie ordentlich aufpassen und Spaß dabei haben. Vielen Dank fürs Zurverfügungstellen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können