Kommentar von mu80 am 29.03.2016 20:17:05 
Vielen Dank!
Genau das, was ich gesucht habe, um Texte kooperativ zu erschließen. Danke!!

Kommentar von jaqui88 am 30.01.2019 22:29:39 
Rollenkarten
Hallo, ich finde die Rollenkarten super. Ich habe eine Rolle mit "Grammaire" getauscht, wenn ich Texte mit einem neuen Grammatikphänomen habe. So können vor allem kognitiv stärkere Schüler, die gerne Regeln finden, miteinbezogen werden in den unteren Klassenstufen. Zumindest in meiner Gruppe hat das jetzt gut funktioniert. Manchmal fällt es mir schwer zu entscheiden, welche Rolle Schwächere nehmen könnten, weil sie ja selbst bei dem Erklärer doch irgendwie auch viel produzieren müssen. Meine können nicht einmal Paraphrasieren mit "C'est une personne qui...", weil ihnen das Vokabular fehlt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielen Dank auf jeden Fall!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können