Kommentar von kunkelinchen am 13.07.2016 18:48:22 
Schön, anschaulich, ansprechend...
Es wundert mich, dass ich die erste bin, die zu dem tollen Material einen Kommentar schreibt. Bisher hab ich immer an der Tafel rumhantiert oder auf dem OHP. Ich denke, so sehen es die Schüler besser als sonst, wenn ich an der Tafel Verrenkungen mache, der Zirkel abrutscht, o.ä.

Kommentar von nikita27 am 16.04.2018 20:41:33 
tolles Material
vielen Dank erst einmal für die tolle Anleitung. Ich finde sie sehr übersichtlich und ansprechend für die Schüler. Allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die 0-Markierung muss auch am Anfang bei Punkt "B" liegen. Ansonsten gefällt es mir sehr gut. danke

Kommentar von madeleine3006 am 21.01.2020 08:36:41 
Perfekt!!!!
Für meine schwachen Schüler einfach perfekt! Vielen Dank!

Kommentar von archangel am 15.02.2021 11:03:28 
110 Grad?
Also ich bin ja kein Mathematiker, aber ich bezweifle doch sehr dass Beta 110 Grad hat! Meiner Ansicht nach hat Beta immer noch 80 Grad, oder nicht? Würde mich über eine Aufklärung freuen. Danke.

Kommentar von hallomib am 15.02.2021 20:03:37 
110 Grad
Hallo Archangel! Ich bin auch kein Mathematiker. Meine Schüler sind Förderschüler. Damit sie zu Beginn der Aufgabe eine Orientierung haben, wo welches Maß zu finden ist, bilde ich normalerweise ein Beispiel-Dreieck ab. Wir markieren dort, welche Maße gegeben sind und überlegen dann, wo wir beginnen. Das mag auf den ersten Blick verwirrend sein. In der Folge der einzelnen Schritte zum Zeichnen wirst Du sicher feststellen, dass später sehr wohl ein Dreieck mit Beta = 110° gezeichnet wird (auch wenn das Beispiel anderes suggeriert.) Viele Grüße! Volker

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können