Kommentar von fossy am 07.07.2015 14:28:47 
.
Das ist eine sehr ansprechende Arbeit, die ich auch schon mehrfach in der Grundschule gestalten ließ. Ich nutze Transparentpapier und kopiere die fertige Vorarbeit auf weißes Papier. Dann kann man auch verschiedene farbige Versionen gestalten, wenn man mag. Bei meinen Klassen haben 2 Unterrichtsstunden bisher nicht gereicht, um die Mandalas sorgfältig bis zum Ende zu gestalten. Ich plane da lieber 3 Stunden ein. Vielen Dank für die großartige Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Kommentar von sula am 07.07.2015 15:59:15 
Schöne Idee!
Das wird meinen Fünftklässlern auch noch gefallen! Die Anleitung ist wirklich sehr gelungen!

Kommentar von ishaa am 07.07.2015 17:04:28 
Wow!
Du hast dir so viel Arbeit gemacht, um das mit uns zu teilen. Vielen, vielen Dank. Die Idee ist toll, aber hin und weg bin ich von der Beschreibung. Vielen Dank auch an fossy für die Idee mit dem Transparentpapier (ich nehme immer Butterbrotpapier, gibt es tatsächlich noch...). Wird auf jeden Fall nächstes Schuljahr gemacht.

Kommentar von marylin am 07.07.2015 17:26:16 
Danke für die positiven Kommentare, ...
es sind ja Sommerferien in NRW und ich vertreibe mir die Zeit mit dem Ausprobieren neuer Ideen. Und ein paar Fotos auf dem Weg sind auch schnell gemacht. Ich habe einfach Spaß daran. Die Idee mit dem Transparentpapier muss ich auch ausprobieren. Klingt wirklich nach einer Erleichterung! Danke für die Anregung!

Kommentar von wolline am 08.07.2015 21:43:07 
Supi!!!
Da ich Mathe- und Kunstlehrerin bin, spricht mich deine Idee besonders an ;-). Eine tolle Idee, die ich sicher im nächsten Jahr ausprobieren werde. Dankeschön - und schöne Ferien. wolline.

Kommentar von gotik am 10.09.2015 21:20:18 
Wow...
der Effekt ist einfach toll und passt jetzt super zum Thema "Schrift" in meiner 7.Klasse. Das wird den Schülern morgen Spaß machen. Mir hat es auch viel Spaß gemacht! Musste natürlich gleich ein Probeexemplar gestalten:-) Vielen Dank für diese tolle Idee! Gruß, gotik

Kommentar von elisa2002 am 20.09.2015 22:31:41 
Bin begeistert!
Also, ich muss mich den anderen Kommentaren anschließen! Einfach genial! Hat mich total angesprochen dein Thema! Danke fürs Teilen mit uns! Bin gespannt auf weitere Ideen ;)

Kommentar von pingu0815 am 08.10.2016 17:41:56 
Einfach toll!
Kommt sofort auf die Liste der Dinge, die ich unbedingt mit Schülern ausprobieren muss. Vielen Dank! :o)

Kommentar von eatchen am 14.10.2016 13:35:31 
So genial
Ich habe eine klasse 9 und werde es da auch ausprobieren! Danke!

Kommentar von eatchen am 14.10.2016 16:01:47 
Habe es sofort selbst ausprobiert
Genial! Ich unterrichte Kunst fachfremd und danke dir vielmals für die tolle Anregung!

Kommentar von rose10 am 14.10.2016 18:33:35 
Kunstunterricht
Du hast so viele tolle Ideen, die man auch als fachfremder Lehrer recht einfach umsetzen kann. Danke!!!

Kommentar von marylin am 12.11.2016 15:28:41 
Nachtrag
Hier kommt noch eine kleine Ergänzung zum Thema. Ebenfalls ganz interessant werden die Ergebnisse, wenn man auf die gleiche Art mit Zahlen arbeitet. In einer meiner Kunstgruppen hatten viele Kinder ihr Geburtsdatum genommen. Sieht auch toll aus! Probiert es einfach mal aus!

Kommentar von viktoriagr am 20.02.2020 22:02:31 
Rückmeldung
Ich habe BK fachfremd bekommen. Das Mandala hat meine erste Stunde gerettet. Die Kids waren sehr begeistert. Ich habe es in der 7Kl., GMS gemacht. Hat super geklappt. Vielen vielen Dank!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können