Kommentar von marmeladenfaust am 14.11.2016 09:35:40 
Danke!
Endlich mal ein Mystery zu etwas anderem als der Honigbiene. Vielen Dank, dient mir als Anregung, wie Mysterys gestaltet werden! Du solltest nur den Schreibfehler in der Aufgabe 1 verbessern (nummerierst).

Kommentar von hartpet am 14.11.2016 18:30:53 
danke für den hinweis
... tippfehler ist behoben ;-) lg hartpet

Kommentar von nyjets am 26.02.2020 07:03:21 
Lösung
Hallo, das ist wirklich toll, allerdings bin ich als fachfremder Kollege nicht ganz sicher, was die Lösung betrifft. Kannst du sie schicken?

Kommentar von kuntschi am 27.02.2020 17:36:33 
Logische Lösung
Danke für die Anerkennung. Die Reihenfolge ist sach- bzw. z.T auch sprachlogisch begründet. Es gibt dabei kleine Variationsmöglichkeiten. Da ich eine Ziffernfolge noch nie aufgeschrieben habe, hier rein inhaltlich: Indianerland>Eroberung durch Siedler>Weideland (Rancher)>Umwandlung in Ackerland (Farmer)>Wohlstand>Ernteverluste durch Dürre>Sandstürme zerstören Äcker>Existenzverlust>Abwanderung der Farmer

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können