Kommentar von marmeladenfaust am 14.11.2016 09:35:40 
Danke!
Endlich mal ein Mystery zu etwas anderem als der Honigbiene. Vielen Dank, dient mir als Anregung, wie Mysterys gestaltet werden! Du solltest nur den Schreibfehler in der Aufgabe 1 verbessern (nummerierst).

Kommentar von hartpet am 14.11.2016 18:30:53 
danke für den hinweis
... tippfehler ist behoben ;-) lg hartpet

Kommentar von nyjets am 26.02.2020 07:03:21 
Lösung
Hallo, das ist wirklich toll, allerdings bin ich als fachfremder Kollege nicht ganz sicher, was die Lösung betrifft. Kannst du sie schicken?

Kommentar von kuntschi am 27.02.2020 17:36:33 
Logische Lösung
Danke für die Anerkennung. Die Reihenfolge ist sach- bzw. z.T auch sprachlogisch begründet. Es gibt dabei kleine Variationsmöglichkeiten. Da ich eine Ziffernfolge noch nie aufgeschrieben habe, hier rein inhaltlich: Indianerland>Eroberung durch Siedler>Weideland (Rancher)>Umwandlung in Ackerland (Farmer)>Wohlstand>Ernteverluste durch Dürre>Sandstürme zerstören Äcker>Existenzverlust>Abwanderung der Farmer

Kommentar von diem am 23.04.2024 19:47:31 
Sehr motivierend, auch noch in der 9. Stunde!
Herzlichen Dank für das fachlich gute AB, damit ist gute Laune und Lernerfolg nahezu garantiert!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können