Kommentar von ysnp am 21.05.2016 15:26:21 
Heimwehpillen
Nachdem ich einen Kommentar über den Einsatz von Heimwehpillen in ellibeths Material geschrieben habe, habe ich dieses Material entdeckt. Im Prinzip könnte ich jetzt zu diesem Material denselben bzw. einen ähnlichen Kommentar schreiben: Das Dekor ist schön gemacht und sieht täuschend echt aus. Bedenken habe ich folgende zum Einsatz solcher Pillen: Ich zitiere: "Ich selbst habe bei meinen ersten Schullandheimaufenthalten mit diesen "Pillen" gearbeitet, haben sie doch bei manchen Kindern ganz nach dem Placebo- Effekt etwas gebracht und ich hatte kurzfristig die nötige "Ruhe". Doch inzwischen bin ich nach einigen Überlegungen davon abgekommen und zwar aus ethischen bzw. pädagogischen Gründen. Spiegeln sie doch etwas vor, was nicht ist und suggerieren sie, dass man nur zur "Pille" greifen muss um etwas zu verändern, für mich ein kleiner Einstieg zum Gedanken: "Eine Pille hilft auf jeden Fall." Dieser Grundgedanken liegt auch dem modernen Drogenkonsum zugrunde. " Auch hier möchte ich nicht am Material herumkritisieren, doch ist es für mich wichtig, auf den ethischen/pädagogischen Gedanken hinweisen, den man unterstützen kann oder auch nicht.

Kommentar von petera am 08.02.2017 20:55:49 
Stimme vollkommen zu!
Pädagogisch äußerst fragwürdige Methode!!!!!!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können