Kommentar von kfmaas am 31.03.2004 20:58:29 
Was du nicht alles hinbekommst
Ich kann nur staunen. Und das alles in der 3. Klasse. Klasse ;-) Give a dog a bone, wollte sagen Gib der Klasse einen Rap und alles geht wie von selbst.

Kommentar von kervo am 01.04.2004 16:04:00 
Das macht Spaß...
und lernen tun sie auch noch was!!!! Vielen Dank und frohe Ostern!!

Kommentar von techno-maus am 07.10.2004 15:08:12 
wo
nimmst du immer nur diese tollen ideen her? kann mir gut vorstellen, dass es den kindern spaß macht- werde ich ausprobieren!

Kommentar von kon am 30.10.2004 01:52:23 
klasse !
Werd deinen Easter Rap in Klasse 5 einsetzen. Kann deinen Rat "Arbeitet mehr mit Rhythmus!" nur unterstreichen. lg kon

Kommentar von koefte am 05.02.2007 14:42:25 
Super!
Eine tolle Idee, macht den Schülern bestimmt sehr viel Spaß. Ideal für meine Englisch-AG an der Förderschule. Danke!

Kommentar von saima am 13.03.2007 10:25:45 
Danke
Ich finde den Easter Rap richtig klasse. Ich hab grad mit meinem Referendariat angefangen, aber vielleicht darf ich es ja trotzdem machen :-) Dir schöne Ostern von Saima.

Kommentar von ennasus26 am 19.03.2007 21:31:55 
Danke
deine Idee ist witzig. Ich gebe zwar kein Englisch, aber zwischendurch nutze ich gern Gelegenheiten, um mit den Kindern im Musikunterricht englische Lieder zu singen. Mal sehen, wie es klappt. Mir gefällt es jedenfalls. Vielen Dank dafür!

Kommentar von nokona am 09.03.2008 09:54:22 
Super
Ich find den Rap auch toll, schade finde ich nur, dass Du unterschiedliche Zeitformen verwendest. Oder ist der Reim vielleicht doch authentisch? Auf jeden Fall möchte ich sowas in der Richtung mit meinen Dreiern in der Lehrprobe machen...

Kommentar von marylin am 12.04.2008 22:40:54 
Zeitenfolge
Anmerkung: Es ist durchaus üblich, beim Past Progressive umgangssprachlich das was oder were gelegentlich wegzulassen. Die Zeitenfolge ist hier: Past Progressive und Simple Past: d.h. da ist eine in der Vergangenheit befindliche Handlung, die gerade abläuft, welche durch eine neu eintretende Handlung im Past unterbrochen wird. Beispiel: When I was doing my homework, the phone rang. In diesem Sinne sind die Sätze im Rap zu verstehen.

Kommentar von teacher-redo am 31.01.2009 17:06:47 
:-)
Tolle Idee, da kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen. Mal sehen, ob ich als musikalischer Blindflieger so was hinkriege. Wie wird es wohl den anderen über 5600 downloadern gegangen sein?

Kommentar von luzzy69 am 18.02.2009 19:30:01 
Tolle Geschichte!
Ich bin gespannt was meine Lieben dazu sagen. Vielen Dank für deine Mühe! Gruß luzzy69

Kommentar von kathi2805 am 23.03.2009 15:05:51 
Hast du...
den Reim selbst geschrieben? Möchte ihn für meine nächste Lehrprobe verwenden und szenisch nachspielen und müsste daher auch den Autor nennen...???

Kommentar von jarliks am 10.03.2010 19:12:01 
die letzten
tage vor den ferien ... oh ja wir rappen mal österlich...! danke! ;)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können