Kommentar von marylin am 01.04.2004 23:31:00 
Gefällt mir super,
deine Anleitung zum Elfchen-Schreiben. Dankeschön, das werde ich gleich nach Ostern anwenden. Habe gerade einige meiner Schmuckblätter für Elfchen zusammengestellt. Vielleicht sind die ja auch was für dich. Gruß, frohe Ostern

Kommentar von hops am 02.04.2004 18:01:19 
Ich kann mich dem Kommentar
von marylin voll anschließen. Sehr verständlich. Danke!

Kommentar von gabriele.happel am 25.04.2004 11:08:42 
Hervorragend
Klasse-AB, hat meiner Klasse 7 (Sonderschule) sehr gefallen,war eine echte Hilfe. Gruß Gabriele

Kommentar von franzy am 01.03.2005 08:15:17 
...
Ich möchte mich den Kommentaren anschließen. Dieser Bauplan erleichtert den Kindern das Erstellen eines Elfchens. Die Idee ein Elfchen zu puzzeln ist neu für mich. Danke.

Kommentar von clara22 am 12.06.2005 19:33:21 
Toller Bauplan!
Eignet sich super zum Erklären des Aufbaus!

Kommentar von caughtie am 10.11.2005 16:40:43 
Danke für die Anregung
Bereite gerade eine Gedichte-Werkstatt vor und fand in deiner Elfchen-Idee weitere Anregungen. Danke!

Kommentar von streberin am 26.11.2005 17:01:38 
Vielen Dank!
Das kann man unbesehen übernehmen und einesetzen. LG streberin

Kommentar von hippopotame am 01.01.2006 11:40:45 
gerade richtig
Diesen Bauplan wollte ich eben selbst machen, da kam mir die Idee doch mal zu suchen. Er passt genau.Danke!

Kommentar von dandan am 07.02.2006 18:25:43 
Danke...
du hast mir gerade die morgige Deutschstunde "geschenkt" :-). Ich hab das AB für meine 8. FöSch abgewandelt und bin gespannt auf die Ergebnisse. Gruß dandan

Kommentar von rike-fl am 25.03.2006 07:50:11 
Vielen Dank!
Die Idee mit dem Puzzle finde ich richtig gut! Ich habe schon öfter Elfchen behandelt, aber es gibt eben doch immer Kinder, die den Aufbau nicht so durchschauen (während andere am liebsten schon längst losgelegt hätten) - für die ist das bestimmt eine Hilfe! Probiere ich nächste Woche aus!

Kommentar von frosch72 am 03.08.2006 16:13:46 
Besten Dank!
Habe bei den Plakaten zum Aufhängen die Wörter die die Anzahl der Worte je Zeile angeben noch farblich hervorgehoben. frosch

Kommentar von welzijn am 23.11.2008 17:45:07 
Klasse Idee.
Meine schwachen 5er werden es gern machen.

Kommentar von merlot-lagrein am 06.03.2010 12:39:34 
Danke
Prima Idee. Da können wir Montag gleich loslegen. LG me-la

Kommentar von sinac am 16.05.2010 21:40:14 
vielen dank
ich danke dir für die gute strukturierung und das anschauliche arbeitsmaterial.

Kommentar von simmel78 am 15.12.2011 15:20:22 
vielen Dank
für dieses Material... Leicht abgewandelt lässt es sich in jeder Jahreszeit einsetzen :-)

Kommentar von rosalalex am 18.03.2015 01:33:56 
Vielen dank...
die idee mit dem Puzzle ist eine super Anregung. Sehr anschaulich ist auch der Bauplan. Ich werde es zum Thema Frühling abwandeln. LG

Kommentar von janne60 am 05.06.2019 17:36:01 
Auch von mir
ein dickes Dankeschön fürs Teilen. Der Bauplan ist klar strukturiert und übersichtlich, das gefällt mir sehr. Ich möchte als Fachlehrerin heimlich mit den Kindern Elfchen rund um ihre Klassenlehrerin verfassen lassen (und die Ereignisse der Grundschulzeit), damit sie diese Gedichtsammlung als Abschiedsgeschenk überreichen können.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können