Kommentar von ysnp am 12.02.2017 11:44:34 
Gute Idee
und ansprechend gestaltet. Das werde ich etwas für mich verändern und meinen Schülern geben. Danke fürs Einstellen.

Kommentar von lennanrw am 12.02.2017 15:58:17 
Super!
Da kann ich mich nur anschließen - das ist eine unglaublich gute Idee, weil leider ziemlich viele Kinder nicht beigebracht bekommen, wie man ein Heft ordentlich führt. (Bei uns früher war es Pflicht (!) und es gab Noten für ordentliche Heftführung...) Vielen Dank für die Idee!

Kommentar von zebralilly am 12.02.2017 16:15:43 
Superidee!
Mir sagte eine (Lehrer!-)Mama neulich, sie wolle nicht, dass der Tochter durch dieses Kästchengezähle bei den Abständen der Spaß am Rechnen verloren geht!!! Jooooo, wenn wir Lehrer nicht ab 1. Klasse für einen einigermaßen Ordnungsrahmen sorgen, wer dann??? Irgendwie wissen die weiterführenden Schulen evtl. nicht oder sie haben es vergessen, dass sowas vorher eingeübt werden muss, bevor sie die Kinder übernehmen. Deine Idee ist super geeignet, um den Ordnungsrahmen klar zu machen, auch als Transparenz und Hilfe für die Eltern. Danke!

Kommentar von janne60 am 12.02.2017 17:13:30 
Ich organisiere
und strukturiere ja so Manches, aber auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen, obwohl ich mich oft über die schlampige Heftführung ärgere :-) Tolle Idee, dein Blatt! Ich werde es auf mein 2. Schuljahr anpassen und dann sollen die Kinder es in ihr Matheheft vorn einkleben zum immer wieder Nachschauen.

Kommentar von ynnette am 31.08.2018 22:58:11 
Hilfestellung für Nachhilfe
Ich werde demnächst als Erzieherin Nachhilfe geben und werde dieses tolle Blatt als Vorlage und Grundlage nehmen. Danke für die klasse Darstellung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können