Kommentar von garrysky am 31.07.2017 12:50:55 
Ein paar nett gemeinte Verbesserungsvorschläge
Hallo Claudia, ich bin immer auf der Suche nach Zusatztexten, die ich meinen Herren (Grundstufe einer Erziehungshilfe Schule) zum Schreiben geben kann. Bei deinem Text fällt mir auf, dass er sehr vorwurfsvoll klingt und mit vielen Vermutungen gespickt ist. Vielleicht hast du dies, vielleicht hast du dass. Das sehe ich sehr kritisch. Ich als Schüler würde mich von so einem Text nur provoziert und angegriffen fühlen und wäre sehr weit weg davon, mir Gedanken über mein Verhalten zu machen. Ich kann dir den Bußgeldkatalog vom Persen Verlag empfehlen. Da gibt es zu jedem "Fehlverhalten" die passende Zusatzaufgabe. Wenn du lieber selber Texte für deine Schüler formulierst, würde ich es auf das "Fehlverhalten" speziell beziehen und dem Schüler am Schluss eine Frage mit auf den Weg geben. Z.B. Was machst du das nächste mal anders? Was nimmst du dir vor wenn dich noch mal jemand ärgert? Fragen regen eher zum nachdenken an, als abschreiben. Ich hoffe meine Tipps helfen dir ein wenig. Viele Grüße aus Hessen, Maike

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können