Kommentar von kaan am 08.04.2004 00:27:42 
Danke
Habe selber gerade einen Bewertungsbogen upgeloaded, finde deinen echt toll, werde meinen wohl noch mit 1-2 Ideen von dir ergänzen. Danke

Kommentar von kfmaas am 08.04.2004 09:16:36 
Eine der umfangreichsten Korrekturarbeiten
hast du mit diesem Fragebogen vereinfacht. Klasse dinesa. Wenn die Schüler diese Kriterien vorher wissen, können sie sich auch danach richten und so ihre Leistungen verbessern. Frage: Wie hältst du es mit der Rechtschreibung?

Kommentar von dinesa am 08.04.2004 16:52:42 
@kfmaas
Herzlichen Dank für dein Lob! :-) Schon beim Arbeiten der Schüler an den AB und beim Abschreiben von der Tafel gebe ich Hinweise zur Rechtschreibung. Wenn ich dann die Mappe inhaltlich durchsehe, nach meinen Kriterien beurteile und mir dann noch massive Unkorrektheiten auffallen, notiere ich meine Anmerkungen direkt auf dem jeweiligen AB und nehme den Schüler in den folgenden Stunden beim Schreiben besonders unter die Lupe. Das tue ich im Übrigen auch mit Schülern mit einer miserablen Mappenführung (unsaubere Schrift, abhandengekommene AB,...). Und wenn sich dann nachfolgend immer noch wirklich keinerlei Mühe gegeben wird, muss auch schon mal etwas doppelt geschrieben werden. Aber das ist relativ selten. Von den Schülern eigenständig verfasste Texte lasse ich dabei außen vor bzw. werte ich weniger streng. Das wissen die Schüler aber nicht. Sie sollen sich ja immer Mühe geben. ;-) Es wäre aber sicherlich denkbar, den Punkt Rechtschreibung noch in die Liste mit aufzunehmen. Ich werde mal darüber nachdenken. LG von Dinesa

Kommentar von mcfly am 23.10.2007 13:57:09 
Benutze
diese Vorlage jetzt schon seit Jahren... Hat mir sehr geholfen und ist für Hauptschüler absolut ausreichend ohne viel Schickschnack... Danke für das Erstellen... :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können