Kommentar von bernstein am 16.04.2004 15:07:23 
Expressionismus
ist ein äußerst dankbares Thema auch in Musik. Ich nutze es zu fächerübergreifendem Unterricht. Dein Blatt ist für mich ein gute Stichwortsammlung zu den nichtmusikalischen Bereichen. Wer Anregungen zum Thema Expressionismus in der Musik braucht, kann mit ne Mail schreiben, solange ich noch nichts hochgeladen habe. Ein Vetreter par excellence ist Arnold Schönbergs "Erwartung" . Baukunst als weiterer Aspekt des Expressionismus wäre auch noch nett!

Kommentar von boris88 am 15.11.2006 01:31:22 
DANKE!
Hat mir das leben gerettet weil ich echt keinen plan hatte auch von mir n dickes danke!

Kommentar von sandy03 am 12.03.2007 14:15:04 
Tipp
Material kann prima zur Vorbereitung (oder als Hintergrundinfo) auf die Zentrale Prüfung in NRW im 10. Jg. (Thema "Der Lebensraum Stadt im 20. Jahrhundert") genutzt werden! Sandy

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können